7 Strategien um im Tischtennis besser zu werden

Tischtennis besser werden

Die Sommerpause im Tischtennis hält bei den meisten Tischtennisspielern noch ein wenig an, jedoch haben wir alle schon im Kopf, was wir nächste Saison erreichen wollen. Um wirklich besser im Tischtennis zu werden reicht es dennoch nicht aus nur ins Training zu gehen. Es gibt viele Methoden, die dir dabei helfen erfolgreicher zu sein. Jedoch meine ich damit nicht etwa, dass du dich im Spiel mehr bewegen sollst. So etwas kann dich natürlich auch erfolgreicher machen, jedoch bringen sie dich nicht auf das nächste Level. Ich zeige dir nun meine persönlich 7 besten Strategien, die auch dir helfen im Tischtennis besser zu werden. Denn nur wenn wir uns gegenseitig helfen, können wir erfolgreich sein. Falls du mich noch nicht kennst, kannst du hier mehr über mich erfahren. Mehr

Wieso du als Sportler zur richtigen Uhrzeit gesund essen solltest

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Spielt es eine Rolle wann wir etwas essen? Keine Kohlenhydrate nach 18 Uhr oder ist das völlig egal? Gerade bei Sportlern ist oft die Frage wann man was essen sollte. Was sollte man vor dem Spiel essen, wie viele Stunden vorher und soll ich nach einem Wettkampf überhaupt etwas essen? 

Es kommt dabei auf die verschiedenen Sporttypen an. Ein Ausdauersportler, wie ein Läufer, braucht eine andere Ernährung wie ein Gewichtheber. Sportarten wie Tischtennis und Fußball sind aber keine reinen Ausdauersportarten, noch muss man hier schwere Gewichte heben. Daher spielen hier mehrere Faktoren eine Rolle, auf die ich jetzt eingehen werde. Mehr

Mentales Training: Erfolgreich im Sport durch positive Gedanken

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Gedanken beeinflussen unser Leben. Doch wir haben nicht nur postive, sondern auch negative Gedanken. Egal wohin wir gehen oder was wir machen. Manchmal fragen wir uns einfach nur Sachen wie „Was ist wenn ich den Job nicht bekomme?“, „Wird mich Person xy mögen?“

Wir Menschen machen uns zu viele Gedanken. Wir machen uns Sorgen, dass eine falsche Entscheidung sich negativ auswirken könnte. Wir haben Angst einen Fehler zu machen, das wurde uns so gelernt. Doch genau das wirkt sich auch auf den Sport aus. Wir wollen immer die richtige Entscheidung treffen. Und was machen wir, wenn wir Angst haben etwas falsch zu machen? Wir schrecken zurück und machen nichts. Denn wer nichts riskiert kann ja auch nichts falsch machen oder?

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Schnellkrafttraining: So steigerst du die Schnellkraft im Tischtennis

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Schnellkrafttraining im Tischtennis ist ein sehr komplexes Thema,  denn es gibt viele Faktoren, die bei der Schnellkraft eine Rolle spielen.

Im Spitzensport werden Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h erzielt. Damit ist der Ball durchschnittlich zwischen den Schlägern 0,8 Sekunden unterwegs. Durch die hohen Geschwindigkeiten beim Tischtennis ist es auch für Person, die kein Tischtennis spielen, schwierig jeden Ballwechsel zu sehen. Vielleicht ist das auch ein Grund wieso Tischtennis so selten im Fernsehen zu sehen ist..

Schnellkrafttraining ist sehr wichtig für jeden Tischtennisspieler, denn wir müssen in sehr geringer Zeit eine hohe Geschwindigkeit erzeugen. Doch nicht nur bei der Schlagbewegung ist Schnelligkeit gefragt, sondern auch auf den Beinen und im Kopf. Mehr

Blog Neustart: Was sich verändert und was es dir bringen wird

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Ich melde mich nach einiger Zeit wieder zurück. Doch dies ist kein üblicher Artikel. Train for freedom bekommt ein neues Gesicht. Es gibt einen Blog Neustart. Ich habe erkannt, dass der Blog nicht mehr das ist was er für mich und auch für euch sein sollte. Ich will mehr Leben im Blog haben, mehr Erfahrungen von mir an euch weitergeben und euch unterstützen. Der Blog geht damit weg vom klassischem Bodybuilding und Fitness. Ich werde mich nun auf ein ganz neuen Bereich konzentrieren. Mehr dazu weiter unten im Artikel.

Es geht nicht mehr länger um irgendwelche Produkte oder Übungen, die es im Netz schon in ähnlicher Form gibt. Mein Ziel ist es, dir Artikel zu liefern, die dich wirklich weiterbringen. Ich habe mich selbst nicht mehr wirklich mit dem Blog identifizieren können, denn ich habe nicht direkt über meine Erfahrungen geschrieben.

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Gesundes Fast Food: Wie du bei McDonald’s gesünder essen kannst

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„Ich kann nicht mit zu McDonald’s kommen, da ich zur Zeit abnehmen muss.“

Jeder weiß, das Fast Food nicht gesund ist und trotzdem gehen Millionen Deutsche täglich in ein Fast Food Restaurant. Doch du musst nicht wirklich auf Fast Food verzichten, wenn du nicht planlos deine Burger, Pizza oder Döner isst! 

Es gibt ca. 1500 McDonald’s Filialen in Deutschland. Täglich stürmen 2.5 Millionen (!) Menschen in einer der 1500 Filialen.

Doch auch Ketten wie Subway, die belegte Sandwiches verkaufen, sind stark am wachsen. Es gibt bereits 44.600 Subway Filialen in 111 Ländern. Viele denken, dass Subway gesund ist, doch stimmt das auch?

Ich zeige dir in welchen Ketten, was am wenigsten gesund ist und was du ohne schlechtes Gewissen essen kannst. In diesem Artikel geht es um kalorienarme und gesunde Alternativen bei McDonald’s.

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Magerquark und Fitness: Wieso du ihn essen solltest + Alternativen

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Magerquark und Fitness gehört für viele zusammen, jedoch wird er von den meisten (noch) nicht verwendet, da der Magerquark nicht gut genug schmeckt. Magerquark wird oft mit einer bewussten und gesunden Ernährung in Verbindung gebracht. Das ist ganz einfach zu erklären, wenn man sich nur die Nährwerte von Magerquark ansieht. Es gibt jedoch auch Alternativen zu dem ganz normalen Magerquark, ich zeige dir wie dein Magerquark viel besser schmecken kann!

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