Über mich

Wer schreibt auf dem Blog?

Wenn mir die Frage gestellt wird wer ich eigentlich bin, dann weiß ich immer gar nicht was ich antworten soll. Mein Leben war schon immer sehr vielschichtig und ich habe mich nie so ganz in einer Schublade gesehen. Ich war nie nur der gute Tischtennisspieler oder derjenige der Kraftsport macht.  Auch war ich nie so eingestimmt, dass es nur einen richtigen Weg gibt. Ich habe immer zahlreiche Alternativen gesehen und versuche in allen Dingen etwas positives zu erkennen. Jedes Problem, das in unserem Leben auftaucht, ist ein Geschenk. Oftmals erkennen wir das nicht und glauben das Leben ist gegen uns. Jedoch passiert alles in unserem Leben für uns und nicht gegen uns. Wenn wir das verinnerlicht haben, dann wirft uns nichts in unserem Leben soweit um.

Ich habe viel aus einigen, völlig verschiedenen, Lebensbereichen gelernt. Starke Persönlichkeiten, sportlich und beruflich erfolgreiche Personen konnte ich genauso kennenlernen wie Personen, die ihr Potenzial nicht entfalten können. Ich finde das so schade, denn ich glaube das wir alle zu etwas größerem berufen sind. Wir können mehr erreichen und vor allem glücklicher sein, mit dem was wir machen. Ich möchte dich auf deinem persönlichen Weg zu deinem Erfolg unterstützen.

Doch zurück zu mir. Ich bin Bojan Besinger und Tischtennis Coach. Mit dem Alter von 6 Jahren habe ich damit begonnen Tischtennis zu spielen. Neben dem Tischtennis habe ich aber auch lange Zeit erfolgreich Fußball gespielt. Irgendwann als der Fokus mehr auf die Schule gelegt wurde, musste ich mich entscheiden. Fußball oder Tischtennis? Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht, da ich genau zu diesem Zeitpunkt ein Angebot im Fußball vom Bundesligaverein Spvgg Greuther Fürth bekommen habe. Am Ende fiel die Entscheidung jedoch dennoch auf Tischtennis, wahrscheinlich auch weil mein Vater ein leidenschaftlicher Tischtennisspieler ist.

Bereits zu meiner Jugendzeit habe ich mehrmals die Woche gut trainiert. Die Förderung war nicht schlecht, jedoch habe ich schon damals gemerkt, dass ein gutes Training viel viel besser aussehen könnte. Immer wieder, bereits als 12-13-Jähriger habe ich die Trainingskonzepte und Methoden hinterfragt. Ich möchte das dies den späteren Generationen nicht auch passiert. Der Tischtennis Sport ist im Wandel und die Athletik der Spieler wird immer wichtiger. Dementsprechend müsste auch das Training daran angepasst werden. Leider gelingt dies oftmals nicht und ich möchte mit diesem Projekt hier ambitionierte Athleten dabei unterstützen den nächsten Schritt zu gehen.

12583852_1259176347442612_925620173_n

 

Ich selbst habe die Tischtennis Trainer Lizenz und besuche auch regelmäßig Ausbildungen und Seminare, die mit dem Thema Tischtennis, Fitness und Ernährung zusammenhängen. Wie bereits erwähnt habe ich früher wichtige nationale Turniere gespielt und kann deshalb gut nachvollziehen wie sich Tischtennisspieler unter Druck  fühlen. Auch mit Niederlagen und Rückschlägen musste ich bereits im frühen Alter umgehen. So wurde ich auch nach nicht ausreichend guten Ergebnissen bei einem Turnier, in Hannover, aus dem Kader „geworfen“.  Nach dieser Zeit bin ich in ein Loch gefallen, aus dem ich lange gebraucht habe um mich wieder heraus zu kämpfen. Jedoch sehe ich dies eher als Chance und eine wichtige Erfahrung an, die ich machen musste, um nun anderen Tischtennisspielern mit ihren Problemen optimal helfen zu können.

Als ich dann wieder mehr Lust auf das Tischtennis Training hatte habe ich begonnen mich um wichtige Themen rund um den Tischtennis-Sport zu beschäftigen. Zu dieser Zeit konnte ich nämlich nicht häufig ins Training gehen. Jedoch bin ich ein sehr ehrgeiziger Mensch und wollte immer meine Wettkämpfe erfolgreich bestreiten. Deshalb habe ich nach Alternativen gesucht, wie ich im Tischtennis gegen Spieler gewinnen kann, die so gut sind wie ich, aber eigentlich öfters trainieren. Dabei bin ich auf die Themen Fitness, Ernährung und mentale Stärke gestoßen.

Schön, dass du den Weg auf diese Seite gefunden hast. ?

Werde jetzt Teil einer starken Tischtennis-Community!



*Kein Spam, versprochen!

 

So worauf wartest du? Bist du bereit dich besser zu fühlen und deine Ziele zu erreichen?

Folge mir doch auch auf Facebook!