Ressourcen

Die wichtigsten Ressourcen um erfolgreicher zu werden

Hier entsteht eine umfangreiche Ressourcen Seite, die immer wieder erweitert wird. Es macht also Sinn öfters hier reinzuschauen.

Alles was ich hier nenne sind Dinge und Tools, die ich selber nutze um erfolgreicher und glücklicher zu werden. Daher empfehle ich nur etwas, von dem ich wirklich überzeugt bin.

Wenn du Ressourcen kennst, die ich unbedingt noch aufnehmen sollte, dann schreib mir einfach eine kurze Mail mit dem Betreff „Ressourcen“ an Bojan@trainforfreedom.de.

Diese 2 Posts solltest du dir auch auf jeden Fall durchlesen:

Wieso wirklich jeder im Tischtennis besser werden kann

7 Strategien um im Tischtennis besser zu werden

Mein Tischtennisschläger

Im Moment spiele ich folgenden Tischtennisschläger:

Mein Holz: Viscaria Light von ButterflyIMG_0714

Seit Januar 2015 spiele ich dieses Holz und bin sehr zufrieden damit. Leider wird dieses Holz nicht mehr produziert und kann nicht mehr offiziell gekauft werden. Es gibt jedoch noch das „normale“ Viscaria Holz, welches auch von vielen Spielern gespielt wird.

Mein Vorhandbelag: Tenergy 64 von Butterfly

Mein Rückhandbelag: Tenergy 05 FX von Butterfly

Es gibt jedoch auch andere gute Tischtennismarken, neben Butterfly. Auch ich habe bereits Beläge und Hölzer von den Marken Donic, Xiom und Tibhar gespielt.

Trainingsplan

Mein Trainingsplan ist nicht lange gleich, da der Schwerpunkt sich oft verändert. Dennoch habe ich verschiedene Übungen, die immer wieder von mir gemacht werden. Diese 3 Übungen kannst du immer machen und musst dazu nicht einmal ins Fitnessstudio gehen.

  • Liegestützen
  • Kniebeugen
  • Hocksprünge

Jedoch sind diese 3 Übungen nicht in meinen Trainingsplan integriert. Falls du einen auf dich individuell angepassten Trainingsplan haben willst, dann schreibe mir einfach eine Mail an Bojan@trainforfreedom.de mit dem Betreff „Trainingsplan“.

Meine 3 Angebote an dich sind:

1. Angebot Tischtennis:

Ich erstelle dir einen Trainingsplan. mit dem du zum Saisonstart so stark wie noch nie bist. Gehe dabei auf deine Stärken und Schwächen ein und berücksichtige auch wie viel Zeit du für Tischtennis zur Verfügung hast. Wir tauschen uns dann via Skype oder Mail aus, damit ich dir deinen optimalen Trainingsplan erstellen kann.

Preis: 29.00 Euro

2. Angebot Fitness:

Wenn du, für die neue Saison, körperlich optimal vorbereitet sein willst, dann ist dieses Angebot vielleicht das richtige für dich. Falls du dich für den „Fitness-Traingsplan“ entscheidest, erhältst du einen auf dich abgestimmten Trainingsplan, um im Tischtennis erfolgreicher zu werden. Ich gehe dabei auch darauf ein ob du erst Muskelmasse aufbauen oder lieber deinen Körperfettanteil reduzieren solltest. Um im Tischtennis besser zu werden ist es nicht nur wichtig gute Tischtennisfähigkeiten zu haben, sondern kann es auch hilfreich sein körperlich in einem guten Zustand zu sein. Unteranderem sage ich dir wann du Schnellkrafttraining machen solltest. Welche Nahrungsergänzungsmittel für dich sinnvoll sind und welche Übungen du wann machen solltest.

Preis: 29.00 Euro

3. Angebot Tischtennis und Fitness (empfohlen):

Maximalen Erfolg bekommst du nicht nur durch ausreichendes Tischtennistraining oder Training im Fitnessstudio. Wenn du so erfolgreich sein willst wie nie zuvor, dann empfehle ich dir beides. Falls du jedoch bereits seit einiger Zeit im Fitnessstudio trainierst und weißt was du trainieren musst, ist es wahrscheinlich nicht zwingend notwendig einen extra Trainingsplan zu kaufen. Wenn du dennoch richtig durchstarten möchtest, kann ich dir dieses Angebot ans Herz legen. Mit diesem Paket steht dir ein auf dich ausgelegter Fitness- und Tischtennis- Trainingsplan zur Verfügung.

Preis: nur 39.00 Euro

Wenn du Interesse hast oder Fragen zu den Plänen dann melde dich unter Bojan@trainforfreedom.de.

Die besten Bücher für mehr Erfolg

Die Gesetze der Gewinner von Bodo Schäfer

Die 7 Wege zur Effektivität von Stephen R.Covey

Spiel- und Übungsformen im Tischtennis von Harry Blum

Fit ohne Geräte von Mark Lauren

Empfohlene Smartphone Apps

MyFitnessPal

Lifesum

Was ich sonst noch verwende und empfehle

Apple MacBook Pro

Apple iPhone 6

Tischtennis Schlägerhülle von Joola

Creatin um die Schnellkraft zu verbessern

BCAA von Profuel

Zinkkapseln

Vitamin A-Z

Magnesium

Erbsenprotein

Whey Protein

Casein Protein

Meine regelmäßigen Tischtennis Tipps – zur Anmeldung

Blackroll zum Dehnen

Deine Email Adresse wird nicht weitergegeben. Sie wird nur verwendet um einen Kommentar abzugeben.

*