1. Tischtennis High-Performance Lehrgang in Nürnberg und Fürth

Vom 19. – 21. Mai hat der erste Tischtennis High-Performance Lehrgang in Weiherhof, in der Nähe von Nürnberg und Fürth, stattgefunden. Für dieses unglaubliche Wochenende sind Teilnehmer aus ganz Deutschland zusammengekommen um sich von dem aus YouTube bekannten Tischtennis Coach Bojan Besinger und seinem Trainer Team im Tischtennis unterstützen zu lassen.

Im folgenden Artikel erfährst du was der High-Performance Lehrgang ist und wie die Inhalte von diesem kleinen Tischtennis Trainingslager ausgesehen haben.

Hier geht es direkt zur Webseite vom Tischtennis High-Performance Lehrgang

Erfolgskonzept: Professionelles Tischtennis Training

 

Die Tischtennis High-Performance Lehrgänge wurden von Bojan Besinger ins Leben gerufen und werden zusammen mit seinem Trainer-Team durchgeführt.

Anders als bei anderen Tischtennis Camps wird hier ein sehr sehr hoher Fokus auf die individuelle Betreuung der Teilnehmer gelegt. Doch ganz langsam..

Was bietet der High-Performance Tischtennis Lehrgang?

  • ca. 15 Stunden Tischtennis Training
  • 3 einzigartige Workshops (dazu gleich mehr)
  • individuelles Balleimertraining/Multiball
  • Snacks für zwischendurch
  • Frühstück
  • uvm.

Wieso ist das so besonders?

Dieses Tischtennis Trainingslager hat ca. 15 Minuten entfernt von Fürth und ca. 30 Minuten entfernt von Nürnberg stattgefunden.

7 Teilnehmer und 4 Trainer sind aus den Bundesländern Thüringen, Berlin, Sachsen, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Bayern für diesen Tischtennis Lehrgang angereist. Doch wofür eigentlich?

7 Teilnehmer hatten durchgehend 3 Trainer in der Halle stehen, die sich mit all ihrem Wissen und voller Leidenschaft um die ambitionierten Tischtennisspieler kümmern.

Eine so starke individuelle Betreuung bei einem Tischtennis Lehrgang ist auf jeden Fall einzigartig.

Bevor ich genau dazu komme wer beim ersten Tischtennis High-Performance Lehrgang als Trainer mitgewirkt hat möchte ich dir etwas zu den Workshops erzählen.

 

Tischtennis Workshop

Die Workshops sind bei diesem Tischtennis Lehrgang in der Nähe von Nürnberg das Herzstück gewesen.

Im Tischtennis sind, wie in jeder Sportart, neben der richtigen Technik auch die Bereiche Taktik, Mentale Stärke und Fitness & Ernährung wichtig.

Deshalb wird bei bei den High-Performance Tischtennis Lehrgängen Technik Training mit Workshops verbunden.

Workshops wurden bei diesem Trainingslager von folgenden Experten gehalten: Manuel Kupfer, Viet Pham Tuan, Timo Neumann und Bojan Besinger. Wenn du auf den Link klickst, dann siehst du jeweils einen kurzen Ausschnitt von den Workshops.

Die Themen waren folgende:

  1. Das Mindset eines erfolgreichen Tischtennisspielers (Bojan Besinger/professioneller Tischtennis Trainer)
  2. Der Unterschied zwischen guten und sehr guten Tischtennisspielern (Viet Pham Tuan/Ex-Jugendnationalspieler)
  3. Fitness und Mobility im Tischtennis (Manuel Kupfer + Timo Neumann)

 

Trainer Team

Außerdem wurde die 1. Auflage von diesem Tischtennis Lehrgang nicht von irgendwelchen Trainer durchgeführt.

  1. Bojan Besinger: Entwickler des High Performance Lehrgangs & professioneller Coach
  2. Manuel Kupfer: Trainer und ehemaliger Spieler in der 3. Bundesliga Süd
  3. Timo Neumann: Trainer und Sportstudent

Wie du bei den Workshops schon gelesen hast war auch Viet Pham Tuan mit dabei. Viet war in der Jugend einer der besten Spieler in seiner Altersklasse in Deutschland und damit auch zu Recht einige Jahre im deutschen Bundeskader. Der Referent ist extra aus Hannover/Niedersachsen angereist um einen Workshop zu halten.

 

Nach dem Tischtennis Nürnberg besichtigen

Am Samstag Abend wurde nach den intensiven Tischtennis Einheiten noch im Restaurant Oberkrainer am Hauptmarkt gemeinsam gegessen und danach ein kleiner Spaziergang auf die Kaiserburg in Nürnberg gemacht. Dieser Ausflug hat das Gemeinschaftsgefühl der Trainingsgruppe noch einmal gestärkt, jedoch ging es am nächsten Morgen auch schon direkt weiter mit einem gemeinsamen Frühstück und der nächsten Tischtennis Einheit.

 

Wird der High-Performance Tischtennis Lehrgang immer in der Nähe von Nürnberg stattfinden?

Nein. Nürnberg ist zwar die Heimatstadt vom Veranstalter Bojan Besinger jedoch wird es diesen Lehrgang nicht nur in Nürnberg geben. Die 2. Auflage hat in Würzburg stattgefunden mit 14 Teilnehmern und die 3. Auflage in Münchenbernsdorf/Thüringen. Kommende Tischtennis Trainingslager, die von Bojan Besinger organisiert werden, sind für weitere Bundesländer geplant.

Wie kann ich bei diesem Tischtennis Camp dabei sein?

Wenn du einmal mit dabei sein willst, dann gehe einfach auf www.bojanbesinger.de und trage dich dort in ein Formular ein. Wenn ein geeigneter Lehrgang für dich stattfindet, dann wirst du vom Trainer Team kontaktiert und zum Lehrgang eingeladen.

Ganz wichtig: Trage dich einfach ein, wenn das für dich nur ein wenig interessant klingt. Die Plätze sind sehr schnell ausgebucht und die Warteliste wird immer länger. Die Anmeldung im Formular ist unverbindlich, aber notwendig um bei einem High-Performance Tischtennis Lehrgang teilnehmen zu können.

 

1 KommentarHinterlasse ein Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht weitergegeben. Sie wird nur verwendet um einen Kommentar abzugeben.

*