2. Tischtennis High Performance Lehrgang in Würzburg

Vom 06. – 08. Juli hat der zweite Tischtennis High-Performance Lehrgang in Würzburg stattgefunden. Für dieses kleine Trainingscamp sind 14 Teilnehmer aus ganz Deutschland angereist. 

Ganz egal ob aus Hessen, Bayern oder Brandenburg. Das ist schon wirklich beeindruckend, finde ich.

Unterstützt wurden die 14 Teilnehmer von 4 Trainern und einem Bundesligaspieler als Trainingspartner.

Wenn du bei einem Tischtennis High-Performance Lehrgang in Zukunft mit dabei sein willst, dann trage dich auf www.bojanbesinger.de in die Warteliste ein.

Das Konzept

Das Konzept von diesem Tischtennis Lehrgang ist in Deutschland einzigartig. Professionelles Tischtennis Training wird mit Workshops über Themen wie die mentale Verfassung, Taktik oder auch Ernährung verbunden.

Der Tischtennis Lehrgang hat am Freitag Abend angefangen und am Sonntag Abend aufgehört.

Perfekt also um den Alltagsstress für kurze Zeit zu entkommen und sich zu 100% auf Tischtennis zu fokussieren.

Beim Tischtennis High-Performance Lehrgang in Würzburg waren auch einige sehr gute Teilnehmer dabei. Diese spielen zum Beispiel in der Oberliga. Damit diese Spieler dennoch bessere Trainingspartner haben wurde Bundesligaspieler Marius Zaus (TTR Höchstwert: 2216) als Trainingspartner eingeladen.

Bei jedem High-Performance Lehrgang gibt es auch 3 Workshops, die abseits der richtigen Tischtennis Einheiten stattfinden.

Ganz nach dem Motto: Du kannst manchmal größere Fortschritte machen, wenn du über eine Sache nachdenkst anstatt sie zu machen.

3 Theorie Einheiten an einem Wochenende bei einem Tischtennis Lehrgang sind in Deutschland, vielleicht auch weltweit, einzigartig. 

Professionelles Tischtennis Training

 

Nehme dir gerne kurz die Zeit um dir das Video zum 2. Tischtennis High Performance Lehrgang in Würzburg anzuschauen.

 

Neben den 3 Workshops wurde auch intensiv am Tisch gearbeitet.

  • Systemtraining mit geeigneten Trainingspartnern
  • Durchgehend 2 Trainer, die Multiball machen
  • professionelles Warm-Up & Cool-Down
  • Schnelligkeitstraining
  • Wettkampfpraxis

So kann professionelles Tischtennis Training aussehen.

Bilder vom High-Performance Tischtennis Lehrgang in Würzburg

 

Willst du auch an deiner Technik arbeiten und/oder dein taktisches Verständnis auf dein nächstes Level bringen?

Oder deine mentale Verfassung verbessern?

Dann sei beim nächsten Tischtennis High-Performance Lehrgang mit dabei! 

 

Die Teilnehmer vom Tischtennis Lehrgang

Beim 3. Tischtennis High-Performance Lehrgang waren 14 Teilnehmer aus ganz Deutschland mit dabei.

Im Folgenden werde ich dir einen kleinen Überblick geben wie das Niveau und das Alter der Teilnehmer war.

Zu Beginn kann ich jedoch schon sagen, dass jedes Spielniveau, aber auch jede Altersgruppe mit dabei war!

 

Die besten Teilnehmer (nach TTR Punkten):

  • Matthias Danzer (Oberligaspieler, BTTV Kader und ca. 1900 TTR Punkte)
  • Lorenz Schäfer (Oberligaspieler, BTTV Kader und ca. 1900 TTR Punkte)

Was haben wir unternommen, damit auch diese beiden Spieler gute Trainingsbedingungen haben?

  1. Wir lassen nur Spieler bei einem Tischtennis Lehrgang teilnehmen, wenn geeignete Trainingspartner vorhanden sind. Wir hatten also auch Spieler mit ca. 1800 TTR Punkten dabei, mit denen die beiden Oberligaspieler trainieren konnten.
  2. Jedoch sollen bei einem Tischtennis High-Performance Lehrgang die Teilnehmer natürlich auch mit stärkeren Trainingspartnern trainieren. Deshalb wurde von Veranstalter Bojan Besinger noch der 3. Bundesligaspieler Marius Zaus als Trainingspartner eingeladen. Mit ihm konnten die beiden Oberligaspieler, aber auch die anderen Tischtennisspieler, trainieren.

Das Alter der Teilnehmer:

  • der jüngste Teilnehmer war 11 Jahre jung
  • der älteste Teilnehmer war über 50 Jahre

Bei den Tischtennis High-Performance Lehrgängen wird grundsätzlich jeder Tischtennisspieler unterstützt. Oftmals ist es für Tischtennisspieler, die ein wenig älter sind, schwieriger die 3 Tage mit einer sehr hohen Intensität durchzuhalten.

Das ist jedoch kein Problem. Wenn ein Tischtennisspieler mal eine kurze Pause braucht, dann kann dies jederzeit berücksichtigt werden.

Der High-Performance Lehrgang steht für maximale individuelle Betreuung.

Teilnehmer, die noch nicht lange Tischtennis spielen:

Wir hatten beim Tischtennis Lehrgang in Würzburg zum ersten Mal auch Spieler mit dabei, die noch sehr viel Unterstützung bei den Basics brauchen.

  • Welcher Tischtennisschläger ist der Richtige für mich?
  • Wie soll der Vorhand Konter gespielt werden?
  • Wie ist die optimale Beinstellung?

Doch auch hier konnten wir den Teilnehmern sehr gut weiterhelfen. Vor allem bei intensivem und vor allem individuellen Multiball Training konnte diesen Spielern sehr gut weitergeholfen werden.

Gerade am Anfang sollte jeder Tischtennisspieler die richtige Technik erlernen. Es ist immer schwieriger die Technik zu verändern als gleich von Beginn an richtig zu erlernen.

Willst auch du deine Technik im Tischtennis verbessern? Dann sei bei einem Tischtennis High-Performance Lehrgang mit dabei.

Jetzt anmelden.

Trainer Team

Beim 2. Tischtennis Lehrgang, der von Bojan Besinger organisiert wurde, waren natürlich auch wieder einmal weitere Trainer mit dabei. Und zwar folgende:

  • Manuel Kupfer, B-Lizenz Trainer und ehemals 3. Bundesligaspieler
  • Timo Neumann, Sportstudent und Trainer
  • Vladimir Kortchminski, Jugendtrainer von Bojan Besinger & Coach beim Verein Würzburg Heidingsfeld

Workshops wurden gehalten von: Bojan Besinger, Manuel Kupfer, Marius Zaus

Tischtennis Würzburg

Vladimir ist zwar Trainer in Würzburg und gehört zum High-Performance Trainer Team, jedoch heißt das nicht das jeder Tischtennis Lehrgang in Würzburg stattfinden wird. Die 1. Auflage  hat in der Nähe von Nürnberg stattgefunden und die 3. in Thüringen. Wenn du selbst als Spieler unter professioneller Betreuung deine Technik verbessern willst, dann setze dich jetzt auf die Warteliste.

Es kann sein, dass irgendwann wieder ein Tischtennis Lehrgang in Würzburg von Bojan Besinger stattfinden wird, jedoch ist dies zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Trage dich deshalb einfach in die Warteliste ein.

 

Tischtennis High-Performance Lehrgang – mehr als nur ein Tischtennis Lehrgang.

 

Instagram: @bojanbesinger

YouTube: Bojan Besinger – Tischtennis Coach

Facebook Gruppe: Tischtennis und Erfolg

Deine Email Adresse wird nicht weitergegeben. Sie wird nur verwendet um einen Kommentar abzugeben.

*