10 Geschenkideen für Fitnessbegeisterte und richtige Sportler

Es geht wieder los, die Weihnachtszeit beginnt. Jedoch wird es nicht nur kalt. Die Weihnachtszeit hat auch schönes zu bieten. Ob der Spaziergang auf dem Weihnachtsmarkt oder das leckere Essen. Jeder hat etwas anderes, was ihm gefällt. Doch wer von euch kann wirklich auf Lebkuchen aus meiner Heimatstadt Nürnberg verzichten? Doch aufgepasst, auch Lebkuchen haben Kalorien!

Die Zeit mit der Familie wird zu Weihnachten meistens intensiver und viele sehen sich auch an diesen Tagen nach einiger Zeit erst wieder. Du hast jemanden in deiner Familie oder unter deinen Freunden, dem du gerne etwas schenken möchtest, der ohne Sport nicht leben kann? Vielleicht auch jemanden der Leistungssportler ist oder sich vornimmt mehr Sport zu machen? Egal wie sportbegeistert der Glückliche ist, unter diesen Geschenkideen für Fitnessbegeisterte dürfte für jeden das passende Geschenk dabei sein. Es geht auch nicht um Lebkuchen, denn damit werden die Ziele leider nicht erreicht. 

Hier sind meine Geschenkideen für Fitnessbegeisterte und richtige Sportler:

 

 1. Philips Mixer

Du stehst morgens auf, bist spät dran und hast keine Zeit mehr zum frühstücken? Doch gerade das Frühstück ist für Sportler so wichtig. Ich nehme meistens Haferflocken, Proteinpulver und frisches Obst für einen guten Start in den Tag. Für mich ist ein Mixer unverzichtbar, denn oft bleibt nicht genug Zeit etwas gesundes zu kochen. Damit nicht auf ungesunde Lebensmittel zurückgegriffen wird, benutze ich regelmäßig den Mixer. Dieser bietet eine große Füllmenge von 2l, was mir besonders wichtig ist.

 

2. Fitnessarmband

Fitnessarmbänder sind in Mode. Sie können nicht nur stylisch aussehen, wie das von Jawbone, sondern bieten auch einen sehr guten Überblick über die eigene Gesundheit. Das Band ist nicht nur ein Schrittzähler, sondern beobachtet auch die Herzfrequenz. Außerdem wird dein Schlaf überwacht. So erkennst du genau wann deine Tiefschlafphase ist und wie lange du wirklich geschlafen hast. Ich kann dieses Fitnessarmband jedem Gesundheitsbewussten sehr ans Herz legen. Mit diesem Geschenk kannst du mit Sicherheit nichts falsch machen.

 

3. UE Boom Lautsprecher

Egal ob du Musik am Strand hören willst, beim Fahrradfahren oder einfach nur mit einer Gruppe von Freunden. Die UE Boom ist für jeden Anlass der passende Begleiter. Die UE Boom hat einen 360 Grad Lautsprecher, daher ist es egal wie der Lautsprecher steht, jeder hört alles. Ich war bereits mit der UE Boom in Malagá im Urlaub und kann die Qualität der Musik sehr empfehlen. Die stylischen Lautsprecher gibt es außerdem in mehreren verschieden Farben.

 

 

4. Bodo Schäfer – Die Gesetze der Gewinner

Die Gesetze der Gewinner ist ein Buch von Bodo Schäfer. In diesem Buch geht es darum wie du erfolgreicher wirst und mehr Kontrolle über dein Leben hast. Es wird beschrieben wie du besser mit Kritik und Stress umgehen kannst und wie du dich von Ängsten befreist. Außerdem erklärt Bodo Schäfer wie man mehr Geld verdienen kann und wie man echte Anerkennung erhält, für das was man macht. Am Ende jedes Kapitels ist ein kleiner Praxis Bereich indem du Aufgaben bekommst, damit die Tipps auch erfolgreich umgesetzt werden. Dieses Buch kann jeden motivieren mehr aus seinem Leben zu machen. Willst du auch ein Gewinner sein?

 

5. Springseil

Du hast keine Lust mehr auf´s Laufband um dich aufzuwärmen? Dann kann ein Springseil für dich bzw. denjenigen, den du beschenken willst, eine gute Alternative sein. Der Spaßfaktor im Training steigt, da nicht immer das gleiche gemacht wird. Du kannst es noch nicht? Kein Problem, es ist gut auch etwas neues zu lernen. Es müssen ja nicht immer nur Gewichte gestemmt werden.

 

6. Frischhaltedosen

Tupperdosen werden von Bodybuilder und Leistungssportler sehr häufig verwendet. Für Personen, die sehr wenig Zeit zu Hause verbringen, ist es wichtig vorzukochen. Wenn du gesund essen willst und/oder dir nicht immer etwas unterwegs kaufen willst, sind Frischhaltedosen sehr gut. Ich koche mir meistens Pute mit Reis oder Nudeln vor und esse dies dann unterwegs. Hier erhält man 14 Tupperboxen in verschiedenen Größen.

 

7. Proteinpulver

Das klassische Proteinpulver. Für den Muskelaufbau ist eine ausreichende Proteinzufuhr sehr wichtig. Hier kannst du nachlesen wieso dies so wichtig für Sportler ist. Das Proteinpulver von ESN hat nicht nur top Werte, sondern schmeckt auch noch sehr lecker. Sehr zu empfehlen ist das Proteinpulver mit Geschmack Banane. Gemischt mit Milch schmeckt der Proteinshake wie Bananeneis.

 

 

8. 4 Stunden Buch – Timothy Ferriss

Timothy Ferriss hat ein interessantes Buch geschrieben übers trainieren und vor allem effizient trainieren. Doch nicht nur dieses Buch ist zu empfehlen. Timothy Ferriss hat außerdem das Buch Die 4-Stunden-Woche geschrieben. Dabei zeigt er wie man in seinem Leben mehr Zeit und mehr Geld zur Verfügung haben kann. Wie man dem Alltag entkommt und endlich glücklich wird. Gibt es etwas besseres als Zeit, Geld und einen guten Körper zu haben?

 

9. Handschuhe

Du gehst gerne draußen Joggen oder Wandern? Kälte ist für echte Sportler keine Ausrede. Doch mit warmen Händen macht das doch noch mehr Spaß. Ich selbst benutze North Face Handschuhe und bin sehr zufrieden damit.

 

10. Superfoods

Superfoods sind im Trend. Immer mehr Menschen sind überzeugt von der Wirkung von Chiasamen, Goji Beeren und Blütenpollen. Du kennst jemanden, der sich gesund ernährt, dann ist das vielleicht genau das richtige Geschenk. Ich selbst verwende Superfoods wie Chiasamen und Goji Beeren.

 

 

Dies waren meine 10 Geschenkideen für richtige Sportler. Ich bin mir sicher, dass die Geschenke gut ankommen werden. Welcher Tipp hat dir am Besten gefallen?

PS: Hast du noch weitere Geschenkideen? Dann schreibe es doch in die Kommentare! 

Deine Email Adresse wird nicht weitergegeben. Sie wird nur verwendet um einen Kommentar abzugeben.

*