Freiheit durch Fitness?

 

Freiheit ist den meisten Menschen nur als Wunsch bekannt. Jeder wünscht sich mehr Freiheit, doch die wenigsten arbeiten wirklich daraufhin, mehr Freiheit in ihrem Leben zu haben.

„Freiheit wird nie geschenkt, immer nur gewonnen.“ – Heinrich Böll

Es ist wichtig, dass du verstehst, das Freiheit nicht einfach auf dich zukommt. Du musst hart trainieren, um mehr Freiheit in deinem Leben zu haben und zu spüren!

Doch nicht nur im Fitnessstudio oder in der Sportart, die du ausübst musst du hart trainieren, sondern immer! Nur wer stets einen Schritt mehr geht als andere, gewinnt am Ende.

Du kannst zwar Erfolg haben, ohne hart dafür zu arbeiten, jedoch wirklich gewinnen wirst du dadurch nie.

Dabei ist es wichtig, dass du erkennst, welche Sachen dich im Leben weiterbringen.

Ich bin mir sicher, dass es nicht einfach wird. Dennoch verspreche ich dir, dass du es nicht bereuen wirst, diesen Weg zu gehen.

Was bedeutet Freiheit?

Freiheit wird oft definiert als der Zustand, unabhängig, nicht unterdrückt oder gefangen zu sein. Steckt allerdings nicht viel mehr hinter dem Wort Freiheit? Viel zu selten fühlen sich die Menschen heutzutage noch frei. Es wird Zeit, dass du zumindest ein bisschen mehr Freiheit in deinem Leben spürst, selbst wenn es nur für 30 Minuten am Tag ist.

Erster Schritt in ein glückliches Leben

Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit einer körperlichen Fitness den Grundbaustein zu einem glücklichen Leben legt.

Bestimmt gibt es auch andere Wege, die dabei helfen können, dennoch bietet dieser Weg so viele Vorteile wie kein anderer.

  • Hast du noch nie davon geträumt glücklich zu sein und dabei noch einen schönen, trainierten Körper zu haben?
  • Willst du mehr Muskeln haben und stärker sein?
  • Du würdest gerne damit anfangen, mehr Glück in deinem Leben zu spüren, weißt aber nicht wie?
  • Du würdest gerne damit anfangen, mehr aus deinem Körper herauszuholen, weißt aber nicht wie?
  • Du willst eigentlich, dennoch fehlt dir oft die nötige Motivation für ein glücklicheres Leben zu arbeiten?

Egal woran es noch bei dir scheitert, das wird sich bald ändern, wenn du bereit bist in deinem Leben etwas zu ändern.

Es ist alles möglich!

Der erste Schritt ist oft der schwierigste, dennoch gibt es für jedes Problem eine Lösung.

Ich werde dir dabei helfen Lösungen zu finden.

Durch dein Training, egal ob du jetzt ins Fitnessstudio gehst oder etwas anderes machst, wirst du lernen, dass man hart arbeiten muss, um etwas zu erreichen.

Während des Trainings und wenn man etwas erreicht hat, kann man schon ein gewisses Gefühl von Freiheit spüren.

Aufgrund des ständigen Drucks von der Gesellschaft immer funktionieren zu müssen, schaffen es viele nicht mehr sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Im Fitnessstudio oder auch wenn du im Wald joggen gehst, kannst du wieder mehr zu dir selbst kommen und den ganzen täglichen Stress für einen gewissen Zeitpunkt hinter dir lassen.

Lass dich nicht von der Gesellschaft kaputt machen!

Sport am Besten fürs Gehirn

Du verbessert die Qualität deines Gehirns besser mit joggen, als mit sogenannten Hirnjogging-Programmen, so der Hirnforscher Professor Dr. Gerd Kempermann vom Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen in Dresden.

Das Gehirn wird bei körperlicher Betätigung durch den verstärkten Blutfluss besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt.

“Wer Sport treibt, tut mehr für sein Gehirn als jemand, der den ganzen Tag im Sessel sitzt und angestrengt denkt, gar nicht zu reden von demjenigen, der im Sessel sitzt und nur fernsieht.” – sagt Dr. Gerd Kempermann

Also schalte den Fernseher aus, geh aus dem Haus und mach Sport!

Spüre endlich mehr Freiheit, indem du dir selbst etwas gutes tust.

Melde dich doch gleich in meinem Newsletter an und like meine Facebookseite, damit du die neuesten Blogposts nicht verpasst und von deinem Weg in ein glücklicheres Leben nicht abkommst.

PS: Was verstehst du eigentlich unter Freiheit?



17 KommentareHinterlasse ein Kommentar

  • wirklich interessant zu sehen dass Tischtennis immer mehr aus dem mainstream kommt. Ich hatte gehofft dass durc die Zuwanderung auch das Interesse an Sportarten wie TT steigen wird aber hier gehen alle nur mehr zu Fussball! sehr schade

  • ein wirklich wahres Wort …„Freiheit wird nie geschenkt, immer nur gewonnen.“ – Heinrich Böll >> Man kann eigentlich nur neidvoll feststellen, dass mit einem neuen Jahr eine neue Chance beginnt 🙂

  • ein wirklich wahres Wort …„Freiheit wird nie geschenkt, immer nur gewonnen.“ – Heinrich Böll >> Man kann eigentlich nur neidvoll feststellen, dass mit einem neuen Jahr eine neue Chance beginnt 🙂

  • Ich verstehe sehr oft nicht die Diskussion darüber ob Sport “gut” ist oder was er “zum Leben” beiträgt. Der Fakt ist, dass es eigentlich nur positive Effekte gibt wenn man Sport betreibt. Außerdem ist das ja auch hormonell bedingt und gesteuert wenn ich mich richtig erinnere. Wnn man sportlich sich betätigt dann wird ja ein gestimmtes Hormon ausgeschüttet .. ein Glückshormon 🙂 Bei dieser Gelegenheit möchte ich natürlich nicht verabsäumen, auch die besten Wünsche für das neue Jahr 2017 zu übermitteln 

  • Warum lese ich diesen Artikel gerade zu Weihnachtszeit wenn ich vor einer großen Box Kekse sitze 🙂 Bei dieser Gelegenheit möchte ich natürlich nicht verabsäumen, auch die besten Wünsche für das neue Jahr 2017 zu übermitteln 

  • Sport ist mit Sicherheit das beste Anti Aging Mittel. jetzt hab ich grad heutnen ARtikel gelesen in ner ösi Zeitung welcher Sport der beste ist und 10 Min gesucht aber ich find ihn leider nicht mehr. war sehr interessant! vlt find ihn ihn noch 🙂

    • Hallo Henriette,

      nein das habe ich wirklich noch nie gehört. Nehme das aber gerne mal als Kompliment auf! 🙂

      Grüße Bojan

  • ich stimme hier diesen vielen zumindest, Kommentaren zu. Das meiste ist Kopfsache und wer sich hier “fit ” hält, der wird es auch leichter haben!

  • viele Menschen gehen hier einfach zu negativ an die Sache ran! Wichtig ist vor allem den Kopf und die Seele freizumachen, dann lässt sich auch eine Diät mit Freuden durchführen. Abnehmen ist kopf und Seelensache!

    • Hi Gaby, danke dir!
      Das stimmt, Freiheit ist noch viel mehr als nur Fitness und seinen Körper zu kennen. Jedoch sehe ich es als Teil davon. Jeder definiert Freiheit außerdem auch ein wenig anders, was ich sehr gut finde 🙂
      Bis bald,
      Bojan

Deine Email Adresse wird nicht weitergegeben. Sie wird nur verwendet um einen Kommentar abzugeben.

*