Tischtennis Saisonvorbereitung – 30 Tage YouTube

Mit diesem Artikel möchte ich eigentlich nur kurz etwas ankündigen und dir erzählen wo ich in den nächsten Tagen am Meisten aktiv sein werde.

Ich starte ab dem 1. Juli eine 30 Tage YouTube Challenge. Es wird also für 30 Tage jeden Tag ein Video auf meinem YouTube Channel erscheinen. Dabei werde ich meine Tischtennis Saisonvorbereitung dokumentieren, über Tischtennis  🏓 bezogene Themen reden und dir Tipps mit auf den Weg geben, wie auch du im Tischtennis besser werden kannst.

Der Aufbau wird ganz gemischt sein. Manchmal werde ich einfach nur vor der Kamera stehen und etwas erzählen, mal nehme ich dich mit zu meinem Training mit…was genau es alles geben wird schaust du dir am Besten selbst auf dem YouTube Kanal an 🙂

Gerne kannst du mir natürlich auch schreiben welche Art von Videos für dich interessant sind. Dieses Projekt funktioniert nur gemeinsam.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Challenge nicht leicht fällt. Jeden Tag ein Video?!😳 Wie soll ich das nur schaffen? Doch ich will euch noch mehr Wissen weitergeben und einen größeren Bezug mit der Community herstellen. Ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

Ich bin nämlich der Ansicht, dass persönliches Wachstum genau in dem Moment entsteht, indem die Komfortzone gecrushed wird. Um etwas neues zu starten muss ich mich aus meiner Komfortzone heraus bewegen. Etwas unbekanntes, etwas aufregendes beginnt.

30 Tage. Ich freue mich auf die Zeit mit euch.

Und wer weiß schon wo wir in 30 Tagen stehen. Vielleicht gefällt das mir und euch im Laufe der Zeit so gut, dass ich weitermachen werde. Vielleicht ist dies jedoch auch nur ein einmaliges Projekt.

Darüber möchte ich mir jedoch jetzt keine Gedanken machen, denn dafür reicht die Zeit auch gerade gar nicht. 😅

Ich bin gespannt! 🙂

Außerdem werde ich den ganzen Verlauf auf Instagram dokumentieren. Wenn du also auf Instagram aktiv bist, dann solltest du die Einblicke dort nicht verpassen.

Ich würde mich freuen, wenn du auf Youtube die Tischtennis Saisonvorbereitung anschaust.

👉🏻 Zum YouTube Kanal

Wir sehen uns dann dort!

Bojan Besinger

Tischtennis Coach

2 KommentareHinterlasse ein Kommentar

  • Hey Bojan,

    so sieht man sich wieder. Co-Trainerlehrgang in Roth Jun/Jul 2016. 😉
    Klasse Blog und informative Videos muss ich sagen. Daumen hoch.

    Ich erinnere mich noch, dass ich fast keinen Aufschlag von dir überhaupt nur auf die Platte setzen konnte und hab darauf hin selbst intensiv an meinen Aufschlägen gearbeitet, besonders die Kurzen mit Seit- Über- od. Unterschnitt mach ich mittlerweile sehr gerne – gefolgt von einem schnellen in die Ecke. Als Linkshänder kommt der immer recht gut an. 😉

    Mittlerweile hab ich auch das Material gefunden, mit dem ich im Grunde bei allen Technikanwendungen ziemlich zufrieden bin. Hat aber ca 1 Jahr gedauert und mich teilweise in der Technikstabilisierung eher zurückgeworfen als weitergebracht. Der Schlüssel war bei mir:
    VH: Weicher Obergummi / medium Schwamm 47° | 2,0 mm
    RH: Weicher Obergummi / weicher Schwamm 38° | 1,8 mm
    Holz: Vollholz Off- mit viel Kontrolle
    Übermäßiger Katapult in den Belägen hat mir die Konsistenz in den Schlägen oft zerstört.
    Ohne Katapult hab ich Probleme in der Schulter bekommen. Die goldene Mitte eben 😉

    Mach weiter so…

    Gruß,
    Mario

    • Hi Mario! 🙂

      Cool, dass du kommentiert hast.

      Sehr gut, wenn du nun mit dem passenden Material spielst. Jetzt noch regelmäßig trainieren und dann kommen auch die Erfolge.

      Viel Spaß und Erfolg 🙂

Deine Email Adresse wird nicht weitergegeben. Sie wird nur verwendet um einen Kommentar abzugeben.

*