Ich melde mich nach einiger Zeit wieder zurück. Doch dies ist kein üblicher Artikel. Train for freedom bekommt ein neues Gesicht. Es gibt einen Blog Neustart. Ich habe erkannt, dass der Blog nicht mehr das ist was er für mich und auch für euch sein sollte. Ich will mehr Leben im Blog haben, mehr Erfahrungen von mir an euch weitergeben und euch unterstützen. Der Blog geht damit weg vom klassischem Bodybuilding und Fitness. Ich werde mich nun auf ein ganz neuen Bereich konzentrieren. Mehr dazu weiter unten im Artikel.
Es geht nicht mehr länger um irgendwelche Produkte oder Übungen, die es im Netz schon in ähnlicher Form gibt. Mein Ziel ist es, dir Artikel zu liefern, die dich wirklich weiterbringen. Ich habe mich selbst nicht mehr wirklich mit dem Blog identifizieren können, denn ich habe nicht direkt über meine Erfahrungen geschrieben.
Was es jetzt auf Train for freedom geben wird:
Wie du vielleicht schon weißt habe ich jahrelang Tischtennis als Leistungssport gemacht und spiele immer noch auf einem relativ hohem Niveau. Doch Tischtennis war mir irgendwann nicht genug. Ich wollte mehr. Ich wollte einen guten Körper haben, fit sein und mich gesünder ernähren. Deshalb meldete ich mich im Fitnessstudio an. Mein Körper veränderte sich und ich lernte viel über Krafttraining. Ich arbeitete nicht nur im Fitnessstudio, sondern wollte und will immer mehr über das Thema Fitness wissen. Dadurch bin ich auf ein interessantes Thema gestoßen. Ich habe mich gefragt wie ich meine Leistung im Tischtennis durch Krafttraining deutlich verbessern kann. Dabei habe ich gemerkt, dass sich nicht nur mein Körper verändert, sondern auch mein Wohlbefinden. Ich fühle mich seitdem viel besser und konnte meine Leistungen im Tischtennis, ohne mehr Tischtennistraining, sichtbar verbessern.
Wenn du Tischtennis spielst und deine Leistungen verbessern willst solltest du auf jeden Fall regelmäßig auf dem Blog vorbeischauen. Doch auch Tennisspieler oder Läufer können neue Informationen sammeln, denn es wird um Themen gehen wie Schnellkrafttraining oder die perfekte Wettkampfernährung gehen. Das große Thema wird also weiterhin Fitness sein. Ich denke, jeder Sportbegeisterte oder Ernährungsbewusste kann hier etwas neues erfahren, jedoch wird es eben ab jetzt mehr um die Verbindungen von Krafttraining bzw. Fitness mit Tischtennis gehen. Falls du kein Tischtennisspieler bist würde ich mich trotzdem freuen wenn du Teil des Blogs bist und auch du mir erzählst was du gerne wissen möchtest.
Wieso du unbedingt wiederkommen solltest
Es ist ganz einfach warum du unbedingt wieder auf den Blog kommen solltest. Ich beschäftige mich intensiv mit dem Nutzen von Krafttraining mit Tischtennis, daher kann ich dir mit meinem Wissen helfen deine Ziele zu erreichen. Denn genau das ist mir wichtig. Ich will, dass du Spaß am Tischtennis hast und erfolgreicher wirst. Doch meine Tipps sollen dir nicht nur helfen im Tischtennis besser zu werden, sondern auch gesünder zu leben und einen trainierten Körper zu bekommen. Erfolgreich und fit aussehen? Es geht mit weniger Aufwand als du denkst! Natürlich kommt von nichts auch nichts, jedoch bin ich kein Fan von langen Trainingseinheiten. Es ist deutlich effizienter ein paar wenige Tipps zu befolgen und diese über einen längeren Zeitraum anzuwenden. Du brauchst also eben nicht unbedingt 2 Stunden ins Fitnessstudio gehen um deine Leistungen im Tischtennis zu verbessern, sondern kannst dieses Training deutlich minimieren oder auch zu Hause machen, falls du es nicht ins Fitnessstudio schaffst.
Wenn du nicht verpassen willst wenn es etwas neues gibt, dann trage dich hier ein:
*Du erhältst bei der Anmeldung außerdem einen kostenlosen Guide, indem du erfährst welche Nahrungsergänzungsmittel wirklich sinnvoll sind und wie du dich ganz einfach gesünder ernähren kannst.
PS: Im nächsten Artikel geht es darum wie du deine Schnellkraft steigern kannst. Dies ist ein sehr wichtiges Thema für jeden Tischtennisspieler. Melde dich doch für den Newsletter an damit du als erstes erfährst, wenn der Beitrag über Schnellkraft öffentlich ist.
Newsletter:
Hallo Bojan,
dein Blog gefällt mir sehr gut. Mach weiter so!
Gruß,
Marcel
Hallo Marcel,
das freut mich, wenn dir der Blog gefällt!
Hast du vielleicht sogar ein Thema im Hinterkopf, das dich sehr interessiert?
Sportliche Grüße
Bojan